2020 I Instagram

#Müllmonster sind wohl Bestandteil unserer heutigen Zeit. #Mikroplastik im Meer, im Fisch, im Menschen. #WilderMüll um uns herum an beliebten und belebten Plätzen. #chill&müll. Wie, …

2021 I Das Ende im Beginn

Heute. Ohne Playlist. Ein silberner Golf hängt an der Stoßstange des Vorderwagens. Ohne Lichthupe, aber offensichtlich in größter Eile und Verzweiflung. Oder Wut. So genau …

2020 I November ist vorbei

Ich hab es nicht geschafft. Mal wieder nicht. Bin nicht am Grab meiner Eltern gewesen, zu Heidis Todestag, am 14. November, hatte es mir fest vorgenommen. Und …

2020 I Das schönste Unkraut der Welt

Es nieselt. Perfektes Wetter für einen Todestag. Jubiläum. 25 Jahre ohne Papa. Der große Bruder hat Zeit und begleitet das Projekt „untergehende Sonne“. So nenne ich ein …

2020 I Der Brief

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Die Aufforderung weckt spontan zwei Gefühle in mir: Ich bin verärgert und habe ein schlechtes Gewissen. Erstmal meinen Bruder …

2012 I Degression

Objekte aus Gießharz und Installationen geben die Möglichkeit eine Situation oder ein Objekt aus unterschiedlichen Perspektiven darzustellen und zu betrachten. „Es ist wahr, dass wir nicht schätzen, was …